bekannte Zaubertricks

Bekannte Zaubertricks aus der Vergangenheit & Gegenwart

In diesem Beitrag zeigen wir euch eine Reihe von bekannten Zaubertricks, welche in keiner Show großer Zauberer fehlen dürfen.

 Unsere Empfehlung:  
Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Double Cross Zaubertrick

Der Double Cross Zaubertrick ist ein Zaubertrick von Mark Southworth. Der Zaubertrick eignet sich bestens, um das Publikum schnell und unkompliziert zu beeindrucken. Der Trick ist super transportabel und quasi überall und jederzeit durchführbar. Beeindrucke damit deine Freunde in der Schule, deine Verwandten auf einer Geburtstagsparty oder betrunkene Gäste (die sind naturgemäß besonders leicht zu beeindrucken 😀 ) auf einer Party.

Gabel verbiegen Zaubertrick

Beim „Gabel verbiegen“ Trick werden Gabeln oder Löffeln rein durch die Kraft der Gedanken verbogen. Bekannt wurde dieser Zaubertrick durch den israelischen Mentalisten Uri Geller. Als dieser am 17 Jänner 1974 in der Wim Thoelke Show „Drei mal Neun“ damit begann Löffel rein mit seinen mentalen Fähigkeiten zu verbiegen, erregte das in der deutschen Öffentlichkeit viel Aufsehen. Ganz Deutschland war im Löffel Fieber und versuchte es Uri Geller gleichzutun.

Magisches Licht

Zauberei aus deinem Finger heraus. Die umherstehenden Kinder sind fasziniert und verwundert zu gleich. Plötzlich springt das magische Licht zwischen deinen Fingern hin und her, um dann hinter deinem Ohr zu verschwinden.

Schokoladen Zaubertrick

Beim Schokoladen Zaubertrick sieht man eine zusammengesetzte Tafel Schokolade, bestehend aus mehreren Teilen und 24 Stücken. Der Magier entnimmt der Schokolade ein Stück. Nun setzt er die Schokoladenteile neu zusammen, welche nun wieder eine Schokoladentafel aus 24 Stücken ergeben.

Schwebende Kugel

Bei diesem Zaubertrick braucht der Magier ein Tuch und eine glänzende Kugel. Das Tuch kann dabei je nach gewünschtem Effekt durchsichtig oder undurchsichtig sein. Die Kugel wird nun vom Tuch verdeckt. Der Magier hält das Tuch nun in beiden Händen. Plötzlich beginnt die Kugel entlang des Tuches von unten nach oben zu schweben.

Zaubertrick „Schnell umziehen“

Der Zaubertrick „schnell Umziehen“ ist für den menschlichen Verstand nur schwer fassbar. Ein Zauberer betritt die Bühne mit einer weißen Hose und einem grünen Hemd. Er verschwindet für den Bruchteil einer Sekunde hinter einen hochgezogenen Vorhang und trägt plötzlich ein ganz anderes Kostüm. Schlagartig trägt er eine Badehose und ein gelbes Hawaii T-Shirt. Doch wie ist das möglich?

Schwebende Frau

Der Zaubertrick „schwebende Frau“ oder „schwebende Jungfrau“ wird schon seit Jahrzehnten auf allen Bühnen dieser Welt vorgeführt. Große Illusionisten, Zirkusartisten oder Bühnenkünstler, alle haben sie den Zaubertrick „schwebende Jungfrau“ in ihrem Repertoire. Und noch immer beeindruckt er die Zuschauer rund um den Erdball.

Schwebender Tisch

Der Zaubertrick „schwebender Tisch“ führt beim Publikum zu großen Augen und weit aufgerissenen Mäulern. Kein Wunder, befriedigt der Zaubertrick „fliegender Tisch“ doch ein tief, evolutionär verwurzeltes Bedürfnis des Menschen: Den Traum vom Fliegen. Seit jeher träumt der Mensch davon wie ein Adler durch die Lüfte zu fliegen. Doch wie funktioniert dieser Trick?

Zersägte Frau

Der zersägte Jungfrau Trick ist wohl einer der bekanntesten Zaubertricks überhaupt. Erstmal wurde die Illusion von Percy Thomas Tibbles im Jahr 1921 aufgeführt. Seitdem wurde der Zaubertrick von unzähligen anderen Bühnenkünstlern auf der ganzen Welt adaptiert.

Indischer Mangobaum

Einer der ältesten Tricks der Straßenzauberer ist der indische Mangobaum. Dabei wird ein Samen eines Mangobaumes in den Boden gepflanzt und ein Tuch darüber gelegt. Der Mangobaum schießt dann innerhalb von ein paar Minuten in die Höhe. Der Trick erfreut sich bei indischen Straßenmagiern auch heute noch großer Beliebtheit.

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.

Zauberschuppen