Stift Tricks

Die 4 besten Stift Tricks

Als Hobbyzauberer sucht man immer wieder nach guten Zaubertricks, mit denen man sich die Zeit vertreiben und seine Mitmenschen faszinieren kann. Zaubertricks mit Stiften sind dazu eine großartige Möglichkeit. Stifte sind in jedem Haushalt verfügbar und auch leicht zu transportieren. Auch für Kinder sind Stift Tricks super geeignet. Einige davon kann man mit Video-Tutorials kostenlos lernen, andere müssen gekauft werden, um den Trick durchführen zu können.

Stift Tricks

Stift Tricks sind super geeignet, um deine Freunde bei der nächsten Geburtstagsparty zu verzaubern oder deine Mitschüler/innen zu beeindrucken. Es gibt eine Vielzahl an guten Stift Tricks, unsere 4 liebsten werden wir dir jetzt vorstellen:

1.) Stift durch Geldschein

Bei diesem Trick nimmt der Magier einen ganz normalen Geldschein. Er faltet ihn in der Mitte und legt ein ebenfalls gefaltetes Blatt Papier um den Geldschein. Jetzt nimmt er einen Stift und durchbohrt damit das Blatt Papier und den Geldschein mittig. Als er den Geldschein wieder auffaltet, hat dieser wie durch Zauberei keinen Schaden genommen.

Auflösung:

Das Geheimnis liegt in einem vorpräparierten Geldschein. Der Geldschein wird zuerst längsseitig gefaltet, um ihn dann auf Höhe des silbernen Streifens leicht einzureißen. Das Loch sollte zumindest so groß sein, dass problemlos ein Stift hindurch passt. Jetzt faltet ihr den Geldschein wieder breitseitig und legt das gefaltete Papier drumherum. Jetzt müsst ihr nur noch darauf achten, dass der Stift von innen nach außen durch das Loch im Geldschein geführt wird. Das Ganze wird natürlich vom Papier verdeckt und ist für den Zuschauer nicht sichtbar.

2.) Stift durch Nase

Bei diesen Stift Trick nimmt der Magier einen Stift und schiebt ihn sich durch die Nase in seinen Kopf hoch. Sekunden später nimmt er denselben Stift wieder aus seinem Mund.

Auflösung:

Das Geheimnis liegt in einer geschickten Fingerfertigkeit. Der Stift wird am unteren Ende zwischen Daumen und den anderen Fingern eingeklemmt, mit der Handrückseite Richtung Publikum gerichtet. Das obere Ende steckt im Nasenloch. Wenn es für das Publikum dann so wirkt als würde man sich den Stift in die Nase schieben, so bewegt man in Wahrheit nur die Hand entlang des Stiftes Richtung Nase. Jetzt den Stift mit den Fingern ein bisschen nach unten fallen lassen und in den Mund geben. Das alles sollte in einem schnellen Zug geschehen, damit es für den Zuschauer auch echt aussieht.

3.) Stift durch Karte – Trick

Vielleicht kennt ihr den folgenden Trick schon von irgendwoher. Der Zaubertrick „Stift durch Karte“ ist sicherlich der bekannteste Stift Trick. Bei diesem Trick durchbohrt der Zauberer mit einem dicken Stift eine normale Spielkarte. Er kann den Stift sogar in der Karte umher bewegen. Nachdem er den Stift wieder aus der Karte zieht, ist die Spielkarte trotzdem noch unversehrt.

Auflösung:

Wie dieser Trick funktioniert, können wir euch an dieser Stelle leider nicht sagen. Es verbietet der Magierkodex, dass man bekannte Tricks im Internet auflöst. Wenn ihr trotzdem wissen wollt, wie der Trick geht, müsst ihr ihn euch kaufen. Wir können euch den Trick nur empfehlen.

SOLOMAGIA Quantum by Calen Morelli - Tricks with Cards - Zaubertricks und Props*
SOLOMAGIA Quantum by Calen Morelli - Tricks with Cards - Zaubertricks und Props
Price: € 65,00
(Show customer reviews)
Jetzt auf Amazon ansehen**
Price incl. VAT., Excl. Shipping

4.) Stift verschwinden lassen

Bei diesem Trick hält der Magier einen Kugelschreiber in der Hand. Wie durch Zauberei lässt er den Stift nun verschwinden, um ihn kurz darauf wieder aus seiner Handfläche hervorzuholen.

Auflösung:

In Wahrheit verschwindet der Stift natürlich nicht, sondern befindet sich weiterhin in eurer Handfläche. Die Täuschung entsteht durch schnelle und geübte Fingertechniken. Für diesen Zaubertrick müsst ihr den sogenannten „Flipstick“ beherrschen. Wie das geht erfährt ihr im folgenden Video:

Ich hoffe unsere Zaubertricks mit Stiften haben euch gefallen. Wie bei allen anderen Zaubertricks auch gilt: Übung macht den Meister. Je besser ihr die Zaubertricks beherrscht, desto mehr könnt ihr damit das Publikum täuschen und beeindrucken.