Strohhalm Zaubertrick

Die 4 besten Zaubertricks mit Strohhalmen

Hobbymagier sind immer wieder auf der Suche nach kostengünstigen Zaubertricks, welche man ohne viel Zubehör an Ort und Stelle vorführen kann. Strohhalme sind dafür bestens geeignet. Einen Strohhalm Zaubertrick kann man wirklich überall demonstrieren und braucht dafür auch keine teure Ausrüstung. Es reichen meistens ein paar Strohhalme.

Strohhalm Zaubertrick

In diesem Artikel zeigt ich euch die 4 besten Zaubertricks mit Strohhalmen:

1.) Strohhalm aus der Hand ziehen

Der Zauberer ballt seine leere Hand zu einer Faust. Plötzlich zieht er einen Strohhalm aus seiner Hand hinaus.

Auflösung:

Dieser Strohhalm Zaubertrick erfordert etwas Vorbereitung. Man nimmt sich einen Strohhalm und schneidet ihn mit einer Schere längsseitig auf. Nun rollt man den Strohhalm zusammen, sodass am Ende nur noch eine kleine Rolle vorhanden ist. Diese versteckt man in der Faust und klemmt das Ende der Rolle zwischen Mittel- und Zeigefinder der anderen Hand ein. Nun braucht man den Strohhalm nur noch hinausziehen. Zum besseren Verständnis gibt es dazu ein Video:

2.) Verkettete Strohhalme  

Der Magier nimmt sich 2 Strohhalme und beginnt sie in der Mitte miteinander zu verknoten. Das gleiche macht er noch einmal, sodass die Strohhalme sicher miteinander verkettet sind. Nun zieht er die zwei Strohhalme wie durch Zauberei wieder auseinander.

Auflösung:

Zur Auflösung schaut euch dieses Video an. Hier sind alle notwendigen Schritte und Fingertechniken super erklärt.

3.) Strohhalm durch Hals  

Bei diesem Strohhalm Zaubertrick nimmt der Zauberer einen Strohhalm und setzt ihn unter dem Kinn an. Plötzlich stößt er den Strohhalm durch das Kinn hindurch nach oben. Man sieht den Strohhalm nun zwischen den Zähnen. Das schaut richtig gruselig aus. Jetzt zieht er den Strohhalm wieder aus dem Hals hinaus und hat den Strohhalm wieder in der Hand.

Auflösung:

Für den Trick braucht man einen ganzen Strohhalm und ein kleines Stück eines zweiten Strohhalmes. Das kleine Stück wird anfänglich im Mund versteckt. Man setzt den Strohhalm nun unter dem Kinn an. Jetzt bewegt man die Hand entlang des Strohhalmes nach oben und versteckt dabei den Strohhalm hinter 2 Fingern. Es soll der Eindruck entstehen, dass der Strohhalm im Hals verschwindet. Zum besseren Verständnis schaut euch dieses Video an.

4.) Riesen Strohhalm Trick

Bei Riesen Strohhalm Trick wird aus einer kleinen Tüte ein 2,5 Meter großer Strohhalm gezogen. Es handelt sich hier mehr um einen Prank als um einen Zaubertrick. Trotzdem super geeignet, um Menschenmengen zu verzücken.

Ich hoffe unsere Strohhalm Zaubertricks haben euch gefallen. Viel Spaß beim Ausprobieren!