Kartentrick – Die richtige Karte erraten

Vorbereitung: keine

benötigtes Material: 12 Spielkarten

Durchführung:

Der Zauberer legt 12 Karten so auf, dass ihre Positionen genau dem Ziffernblatt einer Uhr gleichen. Er bittet den Zuschauer sich nun eine Karte auszusuchen und sich die Position der Karte zu merken (Die Karte auf der Uhrenposition „12Uhr“ hat also den Wert 12). Der Zauberer probiert nun die Zuschauerkarte zu „ertasten“. Dazu bittet er den Zuschauer, bei jeder Karte, welche er berührt +1 zu seinem ursprünglichen Kartenwert (=Uhrenposition) dazuzuzählen. Ist der Zuschauer bei 20 angelangt, so soll er „Stopp“ sagen. Sagt der Zuschauer nun „Stopp“, so befindet sich die Hand des Magiers genau auf der Zuschauerkarte.

 Unsere Empfehlung:  
Angebot
Bicycle 1001781 Standard Kartenspiel, Rot und Blau, Poker
  • Doppeldeck Pokerkarten mit jeweils 52 Karten und 2...
  • Standard Index
  • je ein Deck in rot und Blau

Auflösung:

Um diesen Zaubertrick aufzulösen, müssen wir uns ein bisschen mit Mathematik beschäftigen 😀 Bei den ersten sieben Versuchen die Zuschauerkarte zu „ertasten“, kann der Magier noch ganz beliebig auf irgendeine Karte greifen. Beim achten Versuch muss er seine Hand jetzt auf die Karte mit der Uhrenposition „12Uhr“ legen.

Denn wir erinnern uns:

Der Zuschauer zählt bei jedem Versuch des Magiers +1 zu seiner Zahl hinzu. Hätte seine Karte den Wert 12, so wäre der Zuschauer jetzt schon bei 20 angelangt und würde „Stopp“ sagen. Der Magier wäre dann mit seiner Hand auf der richtigen Karte. Sagt der Zuschauer nicht „Stopp“, so bewegt der Magier seine Hand jetzt auf die „11Uhr“ Position. Dieses Spiel geht jetzt so weiter, bis der Zuschauer „Stopp“ sagt. Der Magier befindet sich jetzt in jedem Fall immer auf der richtigen Karte.

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.

Zauberschuppen