Kartentrick – Kartensumme entspricht Buchstabensumme

Vorbereitung: keine

benötigtes Material: ein 52er Kartendeck ohne Joker

Durchführung: Der Magier lässt den Zuschauer eine Karte ziehen, die sich jener merken soll. Die Karte wird nun wieder in den Stapel gemischt. Der Magier mischt alle Karten am Tisch durch und bildet daraus 6 Stapel. Die Stapel legt er nun wieder übereinander, sodass er wieder ein volles Kartendeck in der Hand hält.

Nun legt er die Karten nacheinander auf. Die gewählte Zuschauerkarte befindet sich genau auf der Position, die der Summe aus ihren Buchstaben entspricht. Um das Ganze etwas verständlicher zu machen, hier ein Praxisbeispiel.

Beispiel: Die gewählte Zuschauerkarte ist die „Kreuz Sieben“. Das Wort „Kreuz“ besteht aus 5 Buchstaben, das Wort „Sieben“ besteht aus 6 Buchstaben. Der Wert der Karte ist also 11. Daher werden elf Karten gezogen, bevor die Zuschauerkarte gezogen wird.

 Unsere Empfehlung:  
Angebot
moses. 28036 Die magische Welt der Kartentricks | 33 Zaubertricks mit Karten | Inkl. 32 Blatt SkatKartenset
  • Für Zauberkünstler: Die Box enthält 33...
  • Neben 6 grundlegenden Kniffen und den wichtigsten...
  • Im Begleitbuch werden die Zaubertricks anschaulich...

Auflösung:

Dieser Zaubertrick ist eigentlich nicht schwer, es muss nur auf ein paar Sachen geachtet werden. Die vom Zuschauer gewählte Karte musst du immer im Blick bewahren. Mische den Stapel am Anfang so, dass diese Karte immer ganz oben bleibt. Wenn du danach den Stapel am Tisch wild durcheinander mischt, behalte diese Karte immer im Auge. Danach muss man nur mehr zwei Dinge beachten, damit der Trick funktioniert:

  • Die Anzahl der Karten im 2ten Stapel muss genau der Anzahl der Buchstaben deiner Karte entsprechen. Bezogen auf das obige Beispiel („Kreuz Sieben“) müssen also 11 Karten in deinem 2ten Stapel sein.

  • Die oberste Karte des dritten Stapels muss die gewählte Zuschauerkarte sein.

  • Stapel 2 muss im Gesamtstapel an der obersten Stelle sein, gefolgt von Stapel 3.

Die restlichen Stapel sind für den Trick völlig irrelevant und dienen rein dem Zwecke der Vorführung.

Wenn du den Gesamtstapel richtig zusammengesetzt hast, so befindet sich die gewählte Zuschauerkarte jetzt an der richtigen Position.

Noch etwas komplexer findest du den Kartentrick in diesem Video:

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.

Zauberschuppen