Kinder Zaubertrick – Papierkugel schweben lassen

Vorbereitung: keine

benötigte Materialien:

  • ganz dünnen Nylonfaden
  • Papierkugel

Durchführung:

In diesem Zaubertrick lässt der Magier eine Papierkugel über seine Hand hinweg schweben. Doch wie schafft er das? Besitzt er magische Fähigkeiten? 😀

Auflösung:

Für Kinder ist dieser Zaubertrick bestens geeignet. Schwebeeffekte führen immer zu erstaunten Kinderaugen, wirken sie doch auf den ersten Blick überirdisch und unerklärbar. Für diesen Zaubertrick mit Papier braucht es nur einen ganz dünnen, fast unsichtbaren Nylonfaden. Dieser wird zwischen Oberarm und Mittelfinger befestigt und eine Papierkugel darauf befestigt. Schon wirkt es so, als würde die Papierkugel schweben. Durch Auf- und Ab-Bewegungen des Mittelfingers, kann man die Papierkugel jetzt steuern.  

Hinweis: Der Nylonfaden sollte so dünn und unsichtbar wie möglich sein (Anglerfaden). Ideal ist auch ein Raum mit wenig Belichtung, sodass der Faden nicht erkannt wird.
 Unsere Empfehlung:  
Angebot
KOSMOS 680282 - Magic Zauberhut, Lerne einfach 35 Zaubertricks und Illusionen, Zauberkasten mit Zauberstab und vielen weiteren Utensilien, für Kinder ab 6 Jahre
  • Zauberutensilien für 35 kinderleichte Tricks -...
  • Für kleine Zauberer ab 6 Jahren: Dank des...
  • Großer Zauberhut mit Plüschkaninchen - Damit...

Wer seine Fähigkeiten als Magier verbessern will und weitere Zaubertricks lernen will, für den könnte die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt genau das richtige sein:

Hier geht’s zu den Kursen der Online Zauberschule.

>> klicke hier: Weitere Zaubertricks für Kinder <<

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.

Zauberschuppen