Seil Zaubertrick – Knoten verschwinden lassen

Vorbereitung: Seil richtig verknoten

benötigtes Material: ein Seil

Durchführung:

Bei diesem Zaubertrick hält der Zauberer ein ca. 1 Meter langes Seil in seinen beiden Händen. Er macht nun eine schöne Schleife und weiterfolgend einen sichtbaren Knoten in das Seil. Jetzt greift er den Knoten und zieht ihn das Seil entlang nach unten. Schlussendlich zieht er den Knoten „aus“ dem Seil hinaus und lässt ihn vollkommen verschwinden. Doch wie ist das möglich?

 Unsere Empfehlung:  

Auflösung:

 Der Trick ist eigentlich kinderleicht. Der Effekt wird erreicht, indem man das Seil auf „die richtige Art und Weise“ verknotet. Dazu hält man das Seil so in beiden Händen, dass es eine S-Form ergibt. Mit dem Daumen der rechten Hand stoßt man das Seil jetzt durch den S-förmigen Halbkreis der linken Hand und erhält so eine Schleife. Jetzt legt man die beiden Enden durch die beiden Schleifen hindurch und zieht sie zu einem Knoten zusammen. Der Knoten ist jetzt schon so konstruiert, dass ein festeres Anziehen der Enden ihn auflösen würde. Jetzt kann man ihn auf dem Seil hin und her schieben und am Ende ganz aus dem Seil ziehen und verschwinden lassen.

>> klicke hier: Weitere Zaubertricks für Kinder <<

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 MAGIC Die Zauberschule - Platinum Edition, 180 Zauber Tricks, viele magische Zauber Utensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, Online Erklärvideos
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.