Trick für Kinder – Die Zauberuhr

Vorbereitung: keine

benötigte Materialien: ein Magnetring, eine Uhr

Durchführung:

Der Magier legt eine Uhr in seine Hand und die Zeiger bleiben plötzlich stehen. Nun legt er die Uhr in die Hand des Zuschauers und die Zeiger beginnen sich wieder zu bewegen.

Auflösung:

Für diesen Zaubertrick benutzt der Zauberer einen Magnetring. Mechanische Uhren reagieren auf den Magneten und die Zeiger bleiben stehen. Man muss die Uhr also nur über den Ring halten und der Effekt ist perfekt. Gibt man die Uhr nun wieder dem Zuschauer, so gehen die Zeiger natürlich wieder normal weiter.

In diesem Video seht ihr den Trick ab 00:50:

Falls ihr euch einen magnetischen Ring zulegen wollt, so gibt es diesen günstig bei Amazon zu kaufen.

 Unsere Empfehlung:  

>> klicke hier: Weitere Zaubertricks für Kinder <<

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.

Zauberschuppen