Zaubertrick für Kinder – Zauberwürfel

Vorbereitung: Würfel vorpräparieren

benötigtes Material: 2 Rubik Cube Zauberwürfel

Durchführung:

Für diesen Zaubertrick brauchen wir wieder den Rubik Cube. Der Magier hat dabei einen vollkommen ungelösten und kunterbunten Zauberwürfel. Innerhalb von nur einer Sekunde und wie durch Zauberei ist der Würfel plötzlich vollkommen gelöst. So schnell kann der Zauberer den Würfel doch gar nicht gelöst haben? Liegt doch der Weltrekord bei 3.47 Sekunden. Oder?

 Unsere Empfehlung:  

Auflösung:

Der Trick benötigt etwas Vorbereitung. Ihr braucht für diesen Trick nämlich einen zweiten Rubik Cube, von welchem ihr die Farbplättchen abnehmen und auf einen anderen Würfel aufsetzten könnt. Der Würfel für den Trick ist dann so präpariert, dass er mit 4 ganz schnellen Zügen auf fünf von sechs Würfelseiten vollkommen gelöst wird. Die ungelöste Würfelseite, bekommt der Zuschauer durch eine geschickte Positionierung des Würfels erst gar nicht zu sehen. Wie genau der Zauberwürfel Zaubertrick funktioniert, schaut euch in diesem YouTube Video an( ab Minute 6):

>> klicke hier: Weitere Zaubertricks für Kinder <<

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 MAGIC Die Zauberschule - Platinum Edition, 180 Zauber Tricks, viele magische Zauber Utensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, Online Erklärvideos
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.