Gummi Zaubertrick – Die durchdringenden Gummibänder

Vorbereitung: keine

benötigte Materialien: 2 unterschiedlich färbige Gummibänder

Zaubertricks mit Gummis erfreuen sich bei Hobbymagiern immer größerer Beliebtheit. Die Vorteile liegen auf der Hand. Gummis sind in fast jedem Haushalt vorhanden und man muss nicht erst teures Material kaufen, um einen Zaubertrick vorführen zu können. Gummis sind auch leicht transportabel und daher kann man seine Gummi Zaubertricks überall vorführen. Beeindrucke damit deine Freunde in der Schule oder deine Verwandten auf der nächsten Familienfeier.

Zaubertricks mit Gummis

Durchführung:

Bei diesem Zaubertrick nimmt der Zauberer zwei unterschiedlich färbige Gummibänder, jeweils zwischen Daumen und Zeigefinger und verhakt sie ineinander. Nun reibt er die Gummibänder aneinander und kann damit scheinbar die Gummibänder wieder voneinander trennen.

 Unsere Empfehlung:  
Kosmos MAGIC Zauberkäfig, Lass den Hasen aus dem Nichts erscheinen, 16 Zauber-Tricks, magische Zauber-Utensilien, Zauberkasten für Kinder ab 6 Jahre, kindgerechte bebilderte Anleitung
  • Mit der Box MAGIC Zauberkäfig 16 spannende...
  • Bild-für-Bild-Anleitung erklärt genau, wie die...
  • Abwechslungsreiche Requisiten für die erste...

Auflösung:

Durch geschickte Fingergriffe übernimmt der Zauberer das Gummiband mit dem Mittelfinger und geht danach mit dem Zeigefinger durch die untere Schlaufe. Dadurch sind die Gummibänder schon voneinander getrennt. Die Fingergriffe sollten so geschickt und schnell sein, dass es dem Zuschauer nicht auffällt und somit der Eindruck entsteht die Gummibänder hätten einander durchdrungen.

>> klicke hier: Weitere Zaubertricks für Kinder <<

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.

Zauberschuppen