Zaubertricks mit Münzen

Zaubertricks mit Münzen & Geldscheinen

In diesem Artikel findet ihr viele tolle Zaubertricks mit Münzen & Geldscheinen. Viel Spaß beim Nachmachen 😀

Zaubertricks mit Münzen

Zaubertricks mit Münzen

Gerade noch hielt der Zauberer die Münze in seiner Hand, um sie dann plötzlich hinter deinem Ohr hervorzuholen. Der Münze hinterm Ohr Trick ist nur einer von vielen Zaubertricks mit Münzen, welcher von Magiern aller Art performt wird. Münz- Tricks erfreuen sich in der Zaubergemeinschaft seit Jahrhunderten großer Beliebtheit, ob bei Straßenzauberern, Bühnenkünstlern oder auch Hobby-Zauberern auf Kindergeburtstagen. Ihre Durchführung ist einfach und ein paar Münzen hat man auch jederzeit in der Hosentasche 😀

 Unsere Empfehlung:  
Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Classic Palm – Münze verschwinden lassen

Vorbereitung: keine

benötigtes Material: eine Münze

Durchführung:

Der Magier hält eine Münze in der Hand. Zuerst zeigt er dem Publikum noch wie er die Münze von einer in die andere Hand bewegt und die Münze immer noch hier ist. Durch einen weiteren geschickten Fingergriff verschwindet die Münze aber gleich darauf.

Münze durch Glas

Vorbereitung: keine

benötigte Materialien: Eine Münze und ein Glas

Für diesen Zaubertrick braucht ihr lediglich eine Münze und ein Glas. Achtet darauf, dass das Glas ein bisschen dicker ist, sodass es während der Trickausführung nicht zerbricht.

Durchführung:

Der Magier hält die Münze in seiner Handinnenfläche und schlägt damit gegen den Glasboden. Wie durch Zauberei hat die Münze den dicken Glasboden durchdrungen und befindet sich jetzt im Glas. Wie hat der Magier das gemacht?

Münztrick – Kopf oder Zahl erraten

Vorbereitung: keine

benötigte Materialien: 6 Münzen

Durchführung:

Bei diesem Münzen Zaubertrick legt der Zauberkünstler sechs Münzen auf den Tisch. Er dreht sich nun um und bittet den Zuschauer immer genau zwei Münzen umzudrehen. Dies kann…

Münze hinterm Ohr hervorzaubern

Vorbereitung: keine

benötigtes Material: eine Münze

Durchführung:

Der Zauberer zeigt dem Zuschauer seine augenscheinlich leeren Hände. Nun greift er hinter das Ohr des Zuschauers und zaubert eine Münze hervor.

Münze aus der Luft zaubern

Vorbereitung: keine

benötigtes Material: eine Münze

Durchführung:

Der Magier zeigt dem Publikum seine Hand. Plötzlich zaubert er sich eine Münze wie aus dem Nichts zwischen Daumen und Zeigefinger. Er übergibt die Münze der anderen Hand und legt sie zur Seite. Jetzt wiederholt er den Trick 3 bis 4- Mal. Jedes Mal zaubert er sich wieder eine Münze in die Hand…

Zaubertricks mit Münzen – Münztrick mit Magnetring

Vorbereitung: keine

benötigte Materialien:

  • eine Münze
  • ein Glas
  • einen Magnetring

Durchführung:

Der Magier lässt eine Münze durch ein Glas hindurch fallen.

Münze aus Feuer erscheinen lassen

Vorbereitung: keine

benötigte Materialien: Münze, Pyropapier

Durchführung:

Der Magier hält ein Stück Papier in der Hand. Er zündet es an und hält plötzlich eine Münze zwischen seinen Fingern.

Münze im Auge verschwinden lassen

Vorbereitung: keine

benötigtes Material: eine 10 Cent Münze

Durchführung:

Der Magier nimmt sich eine 10 Cent Münze und reibt sie sich gegen das Auge. Tatsächlich kann er die Münze in seinem Auge verschwinden lassen. Als er jetzt seinen Mund öffnet, befindet sich die Münze plötzlich auf seiner Zunge.

Zaubertricks mit Münzen – Münze durch Glastisch

Vorbereitung: keine

benötigte Materialien: einen Magnetring, eine Münze

Durchführung:

Der Zauberer legt eine Münze auf einen Glastisch. Nun legt er seine Hand auf die Münze und lässt die Münze scheinbar den Glastisch durchdringen.

 Unsere Empfehlung:  
Tacobear 9Stk. Zauberer Kostüm Zubehör Set Kinder Magier Kinderkostüm Rollenspiel für Fasching Karneval Halloween Geburtstagsparty
  • Reichliche Zubehöre: Dieses Zauberer Rollenspiel...
  • GRÖSSE: Eine größe, geeignet für Kinder von...
  • Hochwertige Stoffe sorgen für Langlebigkeit....

Münz Trick – Die verschwundene Münze

Vorbereitung: Das Glas muss so präpariert werden, wie man es für den Trick braucht.

benötigte Materialien:

  • eine Münze
  • ein Blatt Papier
  • ein manipuliertes Glas

Durchführung:

Bei diesem Zaubertrick mit Becher lässt der Zauberer eine Münze unter einem Glas verschwinden. Dazu legt er eine Münze auf ein weißes Blatt Papier. Nun stellt er ein Glas umhüllt von einem Tuch auf die Münze. Wenn er das Tuch nun entfernt, ist die Münze unter dem Glas verschwunden. Nun legt er das Tuch wieder über das Glas und entfernt das Glas wieder. Die Münze ist nun wieder aufgetaucht.

Münze wegzaubern

Vorbereitung: Magischen Vorhang aus Geschenkpapier basteln

Benötigte Materialien:

  • ein Glas
  • eine Münze
  • ein Stück Papier
  • einen magischen Vorhang (aus Geschenkpapier)

Durchführung:

Auf einem Stück Papier steht ein Glas und daneben liegt eine Münze. Der Magier nimmt sich nun das Glas und stellt es über die Münze. Das Glas wird dabei von einem magischen Vorhang verdeckt, welcher aus Geschenkpapier gebastelt wurde. Nimmt der Zauberer den magischen Vorhang vom Glas, ist die Münze plötzlich verschwunden. Einfach magisch 😀

Zaubertricks mit Geldscheinen

Zaubertricks mit Geldscheinen

Zaubertricks mit Geldscheinen sind in der Zaubergemeinschaft sehr beliebt, sind sie doch überall leicht einsetzbar und mit wenig Aufwand verbunden. Einen Geldschein hat man fast immer in der Brieftasche und kann damit spontan an Ort und Stelle seine Mitbürger beeindrucken.

Stift durch Geldschein

Vorbereitung: vorbereiteter Geldschein

benötigte Materialien:

  • ein Stift
  • ein Geldschein
  • Blatt Papier

Durchführung:

Bei diesem Trick nimmt der Magier einen ganz normalen Geldschein. Er faltet ihn in der Mitte und legt ein ebenfalls gefaltetes Blatt Papier um den Geldschein. Jetzt nimmt er einen Stift und durchbohrt damit das Blatt Papier und den Geldschein mittig. Als er den Geldschein wieder auffaltet, hat dieser wie durch Zauberei keinen Schaden genommen.

Zaubertricks mit Geldscheinen – Geld vermehren

Vorbereitung: Geldschein falten und unter Fake Daumensatz verstecken, 2ten Geldschein vorpräparieren

benötigte Materialien: zwei Geldscheine, Fake Daumensatz

Durchführung:

Der Magier zeigt dem Publikum einen 5-Euro Schein. Jetzt faltet er den Geldschein ein paar Mal zusammen, bis er nur mehr ein kleines Stück Papier in den Händen hält. Nun öffnet der Zauberer den Geldschein langsam wieder und hält plötzlich einen 50 Euro Schein in den Händen.

Finger durch Geldschein Zaubertrick

Vorbereitung: keine

benötigtes Material: ein beliebiger Geldschein

Durchführung:

Dieser Zaubertrick ist ein ganz einfacher ohne viel Vorbereitung. Der Magier nimmt einen 20 Euro Schein und legt ihn in der Mitte gefaltet über seinen Zeigefinger drüber. Plötzlich durchbohrt er mit seinen Zeigefinger den Geldschein und zieht ihn anschließend durch den Papierschein hindurch wieder hinaus. Doch wie macht er das?

Papier zu Geldschein verwandeln

Vorbereitung: Papier und Geldschein falten und zusammenkleben

benötigte Materialien:

  • ein Stück Papier
  • einen Geldschein
  • ein doppelseitiges Klebeband

Durchführung:

Der Magier faltet ein Blatt Papier zusammen. Als er das gleiche Blatt wieder öffnet, wurde es plötzlich zu einem Geldschein.

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.

Zauberschuppen