Mentaler Kartentrick – Karte vorhersehen

Vorbereitung: andere Person über den Trick einweihen

benötigte Materialien:

  • eine 52er Kartendeck ohne Joker
  • ein Smartphone

Durchführung:

Der Magier lässt einen Zuschauer eine Karte aus einem Kartendeck ziehen. Danach wählt er in seinem Handy eine zufällig ausgewählte Telefonnummer und ruft diese an. Die angerufene Person kann dem Zuschauer die exakte Karte nennen, welche er vorher gezogen hatte.

 Unsere Empfehlung:  
Angebot
Bicycle 1001781 Kartendeck Standard 2er-Pack Rot & Blau Rommé-Karten, Pokerkarten, Zauberkarten/Klassische Rider Back Rückseite/hochwertiges Kartenspiel, ab 10 Jahren, Rot und Blau, Poker
  • DAS ORIGINAL – Bicycle Spielkarten sind die am...
  • KARTENSPIEL MIT TADITION – Die Bicycle...
  • ZAHLREICHE SPIELVARIANTEN – Bicycle-Cards sind...

Auflösung:

Der Trick ist ein super Kartentrick. Der Magier sagt einem Freund schon im Vorhinein eine gewisse Karte, welche er bei einem Anruf nennen soll. Jetzt geht es nur noch darum den Zuschauer durch geschickte Fingertricks so zu täuschen, dass der Zuschauer auch sicher die „richtige Karte“ auswählt. Der Zuschauer soll dabei den Eindruck haben, dass seine Karte zufällig ausgewählt wurde. Im folgenden Video (ab Minute 3) wird der Trick ausführlicher erklärt:

Kartentricks lernen kannst du übrigens in der Online Zauberschule. Du lernst du zu zaubern wie ein Profi.

Für weitere Zaubertricks:

-) 79 Zaubertricks zum Nachmachen

-) 24 Kartentricks lernen

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 MAGIC Die Zauberschule - Platinum Edition, 180 Zauber Tricks, viele magische Zauber Utensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, Online Erklärvideos
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.