Zaubertrick mit Karten – Magische Zuschauerkarte

Vorbereitung: keine

benötigtes Material: normales Kartenblatt

Durchführung:

Auch für diesen Kartentrick benötigt ihr lediglich ein Blatt normale Spielkarten. Vor Beginn des Tricks kann der Zuschauer den Kartenstapel so oft mischen und abheben wie er möchte, um jegliche Vorpräparierung des Stapels auszuschließen. Der Zuschauer darf sich jetzt eine Karte wählen. In weiterer Abfolge wird der Stapel jetzt nochmals gemischt, ehe der Zauberer vier Karten auswählt, welche in die engere Auswahl für die Zuschauerkarte kommen. Er legt die 4 Karten vor sich hin und deckt sie jetzt der Reihe nach auf. Tatsächlich ist die erste aufgedeckte Karte die gesuchte Zuschauerkarte, die anderen drei Karten besitzen jeweils dasselbe Symbol wie die Zuschauerkarte.

Auflösung:

Dieser Kartentrick ist wirklich sehr schwierig. Damit er funktioniert, ist sehr viel Übung notwendig, der Umgang mit den Karten muss spielerisch, flott und fehlerlos erfolgen.

 Unsere Empfehlung:  
Bicycle Invisible Deck Zaubertrick | Unsichtbares Kartenspiel mit deutschsprachiger Anleitung | Verblüffendes Imaginäres Kartendeck | Mental-Magie für Anfänger und Profis
  • ✅ BICYCLE DECK & DEUTSCHE ANLEITUNG - The...
  • ✅ ZAUBERN LERNEN LEICHT GEMACHT - Das gelieferte...
  • ✅ KEIN AUSTAUSCH ERFORDERLICH - Da das...

Folgende Fähigkeiten werden für den Trick benötigt:

  • Man muss lernen, wie man eine Karte forciert. Der Zauberer muss dem Zuschauer quasi eine Karte andrehen, damit er weiß welche Karte der Zuschauer gewählt hat.

  • Wenn ihr die Zuschauerkarte herausgefunden habt, durchsucht ihr das Deck jetzt nach den weiteren Karten mit denselben Symbolen und bringt diese 4 Karten ganz nach oben. Dies alles muss natürlich so geschehen, dass es das Gegenüber nicht mitbekommt.

  • Dem Zuschauer präsentiert ihr jedoch nur seine Karte und 3 weitere x-beliebige Karten.

  • Wenn ihr die 4 Karten jetzt auflegt, muss es für den Zuschauer so wirken, als ob ihr die vier gerade präsentierten Karten auflegt. In Wahrheit werden jedoch die vorher nach oben gebrachten Karten, mit den gleichen Symbolen, aufgelegt.

Wie schon oben erwähnt, damit dieser Trick funktioniert, bedarf es sehr viel Übung. Schaut euch zum besseren Verständnis dieses Video an:

Wenn er eure Fähigkeiten als Kartenmagier verbessern wollt, dann besucht doch die Zauberschule von Ingo Ahnfeldt und seinen Grundkurs Kartenzauber.

Für weitere Zaubertricks:

-) 79 Zaubertricks zum Nachmachen

-) 24 Kartentricks lernen

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.

Zauberschuppen