Zaubertrick mit Seilen – Seil durchdringt Hals

Vorbereitung: keine

benötigtes Material: ein Seil

Durchführung:

Der Magier trägt ein Seil, wie einen Schal, einmal um den Hals gewickelt. Er zieht nun an beiden Enden des Seils an, es scheint so als würde er sich selbst strangulieren. Plötzlich durchdringt das Seil aber den Hals und der Magier hält es gestreckt wieder in seinen Händen. Warum hat er nicht den Kopf verloren? 😀

Auflösung:

Der Effekt entsteht durch eine Schlaufe, welche durch geübte und schnelle Fingergriffe entsteht, ohne dass der Zuschauer es mitbekommt. Das Seil ist also nie wirklich einmal um den Hals gewickelt. Zuerst legt sich der Magier das Seil mittig um den Hals. Anstatt sich nun das rechte Seilende um den Hals zu legen, wendet der Zauberer einen kleinen Trick an. Unbemerkt für den Zuschauer bildet er mit dem linken Seilende eine kleine Schlaufe, welche dann für den gewünschten Effekt sorgt und das Seil den Hals „durchdringen“ lässt. Der Trick ist unglücklicherweise schwer in Worten zu erklären, schaut euch am Besten ein Videoanleitung dazu an:

Falls ihr keine Seile daheim habt, gibt es die für Seil Tricks geeigneten Seile bei Amazon zu kaufen:

 Unsere Empfehlung:  
Stiff Rope Zaubertrick für Kinder | Indischer Seiltrick aus Zauberkasten | Seil starr Zaubern | Zauber-Seil für Zauberer ab 14 Jahren | Professionelle Zaubertricks und Zauberartikel
  • LEICHT ZU ERLERNEN - Der indische Seil Zaubertrick...
  • KEINE ZUSÄTZLICHEN GIMMICKS - außer dem Seil...
  • ÜBERALL VORFÜHRBAR - Dieser Seiltrick ist immer...

>> Klicke hier für weitere Zaubertricks mit Seilen <<

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 MAGIC Die Zauberschule - Platinum Edition, 180 Zauber Tricks, viele magische Zauber Utensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, Online Erklärvideos
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.