Kartentrick „Fingerabdruck“

Vorbereitung: keine

benötigtes Material: ein 52er Kartendeck

Durchführung:

Der Magier lässt den Zuschauer eine Karte ziehen, die dieser dann selbst wieder in den Stapel mischen kann. Der Zauberer mischt den Stapel noch ein- bis zweimal durch und zeigt dem Zuschauer dann 5 Karten, die er Anhand der Fingerabdrücke als mögliche Kandidaten ausgewählt hat. Aus den fünf Karten wählt er dann noch die richtige Karte aus. Er hat die Zuschauerkarte rein am Fingerabdruck seines Gegenübers erkannt.

Auflösung:

Kann der Magier die Karte wirklich rein am Fingerabdruck erkennen? Nein, das kann er nicht.

Tatsächlich ist dieser Kartentrick sehr einfach und leicht aufzulösen. Durch geschickte Forcier Techniken hat der Magier dem Zuschauer eine Karte „aufgezwungen“. Er hat dem Gegenüber die Karten so dargeboten, sodass der Zuschauer seine Karte nicht zufällig gewählt hat.

 Unsere Empfehlung:  
Angebot
moses. 28036 Die magische Welt der Kartentricks | 33 Zaubertricks mit Karten | Inkl. 32 Blatt SkatKartenset
  • Für Zauberkünstler: Die Box enthält 33...
  • Neben 6 grundlegenden Kniffen und den wichtigsten...
  • Im Begleitbuch werden die Zaubertricks anschaulich...

Die forcierte Karte wusste der Magier natürlich schon im Vorhinein. Der Zaubertrick ist also schon gelungen, sobald das Gegenüber die richtige Karte wählt. Der Rest des Zaubertricks ist reine Präsentation und Show.

Hinweis: Für diesen Trick ist es nur wichtig dem Zuschauer eine Karte zu forcieren. Gelingt dir dies, so kann nichts mehr schiefgehen.

Nachdem der Zuschauer „die richtige Karte“ gewählt hat, ist der Trick damit eigentlich beendet. Damit das Ganze aber realistisch und beim Anderen auch glaubhaft rüberkommt, ist die Präsentation und die Geschichte dahinter so wichtig.

Merke: Die wichtigsten Werkzeuge eines Magiers sind Ablenkung und Täuschung!

Die 5 Karten, die der Zauberer zuerst als potentielle Kandidaten auswählt, sind also auch nur eine Variation des Kartentricks. Man könnte dem Zuschauer auch gleich die richtige Karte zeigen. Dann wäre der Trick jedoch wieder nicht so spannend 😀

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.

Zauberschuppen