Kinder Trick erklärt- Zerrissenes Papier

Vorbereitung: ein Blatt Papier muss im Vorhinein gefaltet werden

benötigte Materialien: 2 Blätter Papier

Durchführung:

Bei diesem Zaubertrick hält der Zauberer ein Blatt Papier in der Hand. Das Papier wird nun in 2 Hälften zerrissen und die beiden Hälften übereinander gelegt. Das nun halbierte Papier wird ein weiters Mal in der Hälfte getrennt. Dieser Schritt wird nun noch ein drittes Mal wiederholt, sodass der Magier das ursprünglich Papier jetzt in 8 gleich große Papierstreifen geteilt hat, welche er gestapelt in der Hand hält. Plötzlich beginnt er damit das Papier wieder aufzufalten und hält am Ende wieder ein ganzes Blatt Papier in der Hand. Wirklich magisch, oder?

 Unsere Empfehlung:  
Angebot
KOSMOS 680282 - Magic Zauberhut, Lerne einfach 35 Zaubertricks und Illusionen, Zauberkasten mit Zauberstab und vielen weiteren Utensilien, für Kinder ab 6 Jahre
  • Zauberutensilien für 35 kinderleichte Tricks -...
  • Für kleine Zauberer ab 6 Jahren: Dank des...
  • Großer Zauberhut mit Plüschkaninchen - Damit...

Auflösung:

Damit der Trick funktioniert, braucht man ein 2-tes Blatt Papier, welches vor Beginn 3 Mal gefaltet wird, sodass es auf 1/8 seiner ursprünglichen Größe reduziert ist. Dieses Stück Papier wird jetzt mit Klebstoff ins untere Eck des anderen Papieres geklebt. Jetzt beginnt man damit das Papier in der Hälfte zu zerreißen. Macht man das dreimal, so hält man jetzt die 8 zerrissenen Papierstreifen und das gefaltete ganze Papier in der Hand. Jetzt muss man das zerrissenen Papier noch geschickt verschwinden lassen und kann dann damit beginnen das ganze Blatt wieder aufzufalten. Die Illusion ist perfekt. Wie genau das funktioniert, schaut euch in diesem Video an:

Hinweis: Natürlich muss man sehr geschickt sein, um den Zuschauer zu täuschen. Hier muss man viel an seinen Fingerfertigkeiten üben, damit der Zaubertrick auch zügig ausgeführt werden kann.

>> klicke hier: Weitere Zaubertricks für Kinder <<

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, OnlineErklärVideos. für alle Level
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.

Zauberschuppen