Zaubertrick mit Karten – Feuerkarte

Vorbereitung: Blatt Papier mit Symbol und Ziffer beschriften

benötigte Materialien:

  • 52er Kartenspielblatt ohne Joker
  • normales Papier
  • Pyropapier
  • einen Stift

Durchführung:

Der Zauberer zeigt dem Zuschauer ein volles Deck Spielkarten (ohne Joker) und lässt ihn eine Karte ziehen. Die Spielkarten legt er jetzt zur Seite. Nun holt er ein weißes Blatt Papier aus seiner Tasche, welches an beiden Seiten unbeschrieben ist. Er ballt das Papier zu einer kleinen Kugel und entzündet es. Wenn er es wieder öffnet, steht plötzlich die Zahl und das Symbol der Zuschauerkarte auf dem Papier.

Auflösung:

Bei diesem Zaubertrick wird der Zuschauer 2-Mal getäuscht. Die erste Täuschung erfolgt beim Ziehen der Karten. Der Zuschauer soll nämlich genau die Karte ziehen, für die der Magier den Zaubertrick „vorbereitet“ hat. (Symbol und Ziffer der Karte werden nämlich schon vorher auf das Blatt Papier geschrieben).

 Unsere Empfehlung:  
Angebot
Bicycle 1001781 Kartendeck Standard 2er-Pack Rot & Blau Rommé-Karten, Pokerkarten, Zauberkarten/Klassische Rider Back Rückseite/hochwertiges Kartenspiel, ab 10 Jahren, Rot und Blau, Poker
  • DAS ORIGINAL – Bicycle Spielkarten sind die am...
  • KARTENSPIEL MIT TADITION – Die Bicycle...
  • ZAHLREICHE SPIELVARIANTEN – Bicycle-Cards sind...

Dies schafft der Zauberer durch verschiedene Tricks, indem er den Zuschauer zu einer gewissen Karte lenkt. Die zweite Täuschung entsteht durch Pyropapier. Der Magier zeigt das unbeschriebene Pyropapier und wickelt es heimlich um den beschriebenen Zettel Papier. Wenn er das Pyropapier nun abfackelt, bleibt nur der Zettel mit Kartensymbol und Kartenziffer übrig. Diesen sollte man im Vorhinein so präparieren, als dass er den Eindruck macht, er wäre leicht angebrannt.

Wollt ihr weitere Kartentricks lernen, so haben wir auf unserer Website einen Artikel darüber geschrieben.

Willst du weitere Zaubertricks lernen, klicke hier.

Unsere Empfehlung: Der beste Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren 

Angebot
KOSMOS 697082 MAGIC Die Zauberschule - Platinum Edition, 180 Zauber Tricks, viele magische Zauber Utensilien, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahre, bebilderte Anleitung, Online Erklärvideos
  • Mit ausführlichen und verständlichen...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele...
  • Zaubertricks und Illusionen schulen Feinmotorik,...

Zaubern lernen in einer Online Zauberschule 

Online Zauberschule

Eine tolle Möglichkeit zaubern zu lernen ist die Online Zauberschule von Ingo Ahnfeldt. Ingo Ahnfeldt kann als Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In mittlerweile 17 Kursen (Close-Up, Karten, Münzen, Ballonkurs, Zauberkurs für Kinder..) kannst du deine Zauberfähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

 

Zaubertricks Kategorien 

Hier findest du eine Übersicht aller Zaubertricks eingeteilt in Kategorien.