Straßen Zaubertricks

Street Magic – Straßen Zaubertricks

Street Magic ist eine Sparte der Zauberkunst, wo Zaubertricks auf der Straße vorgeführt werden. Verwendung finden dabei alle Arten von Zaubertricks mit Karten, Münzen, Bällen, Schalen, Reifen oder Seilen. Die Zauberkünstler haben dabei meistens keine nennenswerte Ausrüstung dabei, sondern lediglich Utensilien, die in ihre Taschen passen. Deswegen wurde Street Magic in der Vergangenheit auch oft als Taschen- oder Handmagie bezeichnet.

Straßen Zaubertricks

Straßen Zaubertricks werden schon seit tausenden Jahren an Orten in der ganzen Welt praktiziert. Einer der ältesten Tricks der Straßenzauberer ist der indische Mangobaum. Dabei wird ein Samen eines Mangobaumes in den Boden gepflanzt und ein Tuch darüber gelegt. Der Mangobaum schießt dann innerhalb von ein paar Minuten in die Höhe. Der Trick erfreut sich bei indischen Straßenmagiern auch heute noch großer Beliebtheit.

Einen tollen Zauberkasten für Straßenmagier gibt es von den berühmten Ehrlich Brothers:

Für weitere Zaubertricks schaut euch doch gerne in unserem Zaubershop um 😀

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten Straßen Zaubertricks zu praktizieren. Entweder man sucht sich einen weitläufigen Platz und versucht die Menschen in einem Kreis um sich zu scharren. Da kann man dann auch einen kleinen Beutel für freiwillige Spenden auf den Boden legen. Oder man spricht die Menschen direkt in kleinen Gruppen an und zeigt ihnen spontan und unbezahlt ein paar Zaubertricks. Diese Art von Street Magic wurde unter anderem durch den amerikanischen Zauberkünstler David Blaine (siehe Video) bekannt. Du kannst aber auch Zaubertricks in deiner Einfahrt vorführen, auch das ist Street Magic.

Ein ebenfalls bekannter Straßenkünstler der heutigen Zeit ist Julius Dein.

Wer also Street Magic Tricks lernen will, um einmal auf der Straße auftreten zu können, kann gleich mit dem Üben beginnen. Man kann dabei die unterschiedlichsten Zaubertricks vorführen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig für einen Straßenmagier sind insbesondere schnelle und geübte Fingergriffe und ein selbstbewusstes Auftreten.